Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alles zum RPG

Nach unten

Alles zum RPG Empty Alles zum RPG

Beitrag  Admin So Jul 18, 2010 5:30 pm

Was ist ein RPG?
RPG = Role Play Game (Rollenspiel)
Ein Rollenspiel ist ein Spiel, in dem Spieler die Rollen fiktiver Charaktere bzw. Figuren übernehmen und selbst handelnd soziale Situationen bzw. Abenteuer in einer erdachten Welt erleben. Verwendet werden die eigene Fantasie, die Fantasie der Mitspieler und ein Regelwerk, das das Spiel strukturiert und eingrenzt. Bei spontanen oder traditionellen Rollenspielen (wie Räuber und Gendarm) sind die Regeln meistens implizit (z.B. das „Abschlagen“ des Gegners), während sie bei reglementierten Rollenspielen meist in Form eines oder mehrerer Handbücher vorliegen. Besonders bei reglementierten Rollenspielen gibt es häufig einen Spielleiter, der auch die Einhaltung der Regeln kontrolliert.


Wie viele Leute sollten bei einem RPG mitmachen?
Auf jeden Fall zwei Spieler. Je mehr es sind, desto mehr Spaß macht es.

Ich möchte hier gerne ein eigenes RPG spielen. Wo kann dieses anmelden?Indem du einfach ein neues Thema hier öffnest und alles erzählst, was du für Gegenden vorgestellt hast, wie das RPG heißen soll und ob es ein fiktives RPG werden soll oder nicht.

Ich möchte bei einem schon bestehenden RPG teilnehmen. Was muss ich da tun?
Wende dich am Besten an den Spielleiter dieses RPG's. Er wird dir bestimmt sagen können, ob noch Platz ist und worum es genau geht.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 16.07.10
Alter : 14

https://legend-of-fea.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten